10.08.2019 - Volleyball-Openair

Unser Volleyball-Openair

Samstag, 10. August, 10:00 Uhr in Brislach. Die Mitglieder des VBC versammeln sich. Es ist regnerisch, die Stimmung dementsprechend verhalten. Es heisst ja schliesslich Volleyball OPENAIR. Die vorherigen Tage stetige Diskussionen um das Wetter. Das OK entscheidet nun definitiv, den Anlass draussen durchzuführen. Bei nicht allzu schlechter Prognose beginnen nun die Aufbauarbeiten. Mit jeder Minute lichten sich die Wolken mehr und die Steinchen purzeln von den Herzen der OK-Mitglieder. Denn einen Plan B gibt es nicht. Rassig und speditiv werden die Felder und die Festwirtschaft aufgestellt, der Speakerwagen einsatzbereit gemacht und die Sponsorenpreise hergerichtet. Zur Mittagszeit wird Pizza bestellt. Nun muss man sich schon fast einen Schattenplatz suchen. Mit bereits ersten Sonnenbränden und der Gewissheit, dass Petrus wohl ein Volleyballfan ist, startet das Turnier um 15:00 Uhr bei strahlendem Sonnenschein, heissen Temperaturen und mit einer tollen Stimmung.

22 Teams haben sich zu unserem diesjährigen Turnier angemeldet. Voller Elan und mit guter Laune wird fair um jeden Punkt gekämpft. Die Teams wie auch die Zuschauer sind lautstark und mit Spass bei der Sache.

Neben den Spielfeldern steht die Festwirtschaft in vollem Betrieb. Es werden Steaks, Würste und Schnitzelbrote, selbstgemachte Salate und feines Brot angeboten. Auch die Hot-Dog Maschine läuft heiss. Dem allgemeinen Durst wird mit kühlen Getränken fleissig entgegen gewirkt. So schreitet der abwechslungsreiche Tag fast unbemerkt voran. In die schöne Sommerabendstimmung gesellt sich eine grosse Gruppe Störche und lässt sich auf dem Kirchendach nieder. Dazu schmeckt ein Dessert vom Kuchenbuffet oder sogar ein Stück selbstgemachte Schwarzwäldertorte irgendwie noch ein bisschen feiner.

Zu später Stunde freuen sich die Turniersieger «The Avengers», dass sie als erste vom reich gedeckten Gabentisch auswählen dürfen. Sie entscheiden sich für 2 Stunden Soleunooohhhhh fürs ganze Team. Wir gratulieren herzlich. Aber nicht nur die Sieger gehen mit tollen Preisen nach Hause. Alle 22 Mannschaften dürfen einen attraktiven Gewinn aussuchen.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle Sponsoren für die grosszügige Unterstützung. Ebenso bedanken wir uns bei der Gemeinde Brislach sowie beim Abwart für die gute Zusammenarbeit. Nicht zuletzt natürlich ein Merci an alle teilnehmenden Teams und die zahlreich erschienen Zuschauer. Dank Euch allen haben wir auch in diesem Jahr ein gelungenes, lustiges und abwechslungsreiches Sportfest gefeiert.

 

VBC Brislach